- 21 / Hochsensible Kinder und Jugendliche erkennen, verstehen und begleiten
21 / Hochsensible Kinder und Jugendliche erkennen, verstehen und begleiten
Was bedeutet es, hochsensibel zu sein? Welche Herausforderungen stellen sich im Schulalltag und welche Gaben bringen hochsensible Schülerinnen und Schüler mit? Wie können sie gut begleitet werden?
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 3.5 |
---|
Kursinhalt und Ziele:
- Erfahren, was Hochsensibilität ist und wie sie sich zeigt
- Herausforderungen, Kompetenzen und Gaben von hochsensiblen Schülerinnen und Schülern kennenlernen
- Sich Fachwissen aneignen, was hochsensible Schülerinnen und Schüler im Schulbereich brauchen und Transfer in den Schulalltag thematisieren
- Gemeinsamkeiten und Unterschiede gegenüber AD(H)S und Autismus Spektrum (am Beispiel von Asperger)
LP
Mitnehmen: Schreibmaterial
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | |
---|---|---|---|---|
25/21-103 |
Mi
29.10.2025
(13:45 - 17:15 Uhr)
|
NW | zur Anmeldung |