- 51 / Schulabsentismus - wie können wir die Abwärtsspirale aus psychologischer Sichtweise durchbrechen?
51 / Schulabsentismus - wie können wir die Abwärtsspirale aus psychologischer Sichtweise durchbrechen?
Schulverweigerndes Verhalten bedeutet eine grosse Herausforderung für alle Beteiligten.
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 3.5 |
---|
In der folgenden Weiterbildung wird im ersten Teil auf die Grundlagen wie Definition der Begrifflichkeiten, gesetzliche Grundlagen und Früherkennung eingegangen. Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit den Aufgaben der Lehr- und Fachpersonen, der interdisziplinären Zusammenarbeit und den Handlungsmöglichkeiten aus psychologischer Sichtweise. Und im dritten Teil widmen wir uns konkreten Fallbeispielen.
LP
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aktuell keine Kurse vorhanden |