22 / Begabungen und Begabte finden und fördern

Wie kann der Unterricht für alle Kinder begabungsorientiert gestaltet werden?

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 6
Individualisierende und gemeinschaftsbildende Unterrichtsformen haben sich etabliert.

Wie geht es begabten Kindern mit ihrem zum Teil unausgeglichenen Entwicklungsprofil damit?

Wie werden sie erkannt? Welchen Nutzen haben die Erkenntnisse der Forschung in Integrativer Begabungs- und Begabtenförderung (IBBF) für die Praxis?


Die Lehrpersonen erweitern ihr Verständnis für IBBF. Sie erhalten Praxisbeispiele für den Unterricht und tauschen sich über den Umgang mit begabten Kindern  aus.

Inputs, Diskussion und Einsicht in Materialien wechseln sich ab.

Im zweiten Kursteil wird das Programm den Bedürfnissen der Teilnehmenden angepasst.

Kursdaten

Code Daten Plätze frei Ort
Aktuell keine Kurse vorhanden