- 22 - Lernende verstehen und begleiten / Lernprozesse unterstützen - durch Selbstbeurteilung und Feedback
22 - Lernende verstehen und begleiten / Lernprozesse unterstützen - durch Selbstbeurteilung und Feedback
Feedback-Geben und Feedback-Nehmen sind wichtige Schlüssel für erfolgreiches Lernen.
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 3 h |
---|
Ziele:
Die Teilnehmenden
Die Teilnehmenden
- verstehen, dass Feedback-Geben und Feedback-Nehmen wichtige Schlüssel für erfolgreiches Lernen sind.
- können eine Feedbackkultur im Unterricht aufbauen.
- lernen verschiedene Selbstbeurteilungs- und Feedbackformen kennen und können diese erfolgreich im Unterricht einsetzen.
- Wie kann ich durch den Einsatz von Selbstbeurteilungen eigenverantwortliches Lernen ermöglichen?
- Welche stufengerechten Methoden und Instrumente gibt es, um Lernprozesse zu unterstützen?
- Wie kann ich in meinem Unterricht eine Feedbackkultur aufbauen und welche Feedbackformen eignen sich?
- Was ist ein Peer-Feedback und wie können Lernende davon profitieren?
- Theoretische Inputs
- Praxisbeispiele
- Erfahrungsaustausch
- Praxistransfer
PS
Kurskostenbeitrag OW Teilnehmende: CHF 0.00
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aktuell keine Kurse vorhanden |