22 / Sonderstatus, Lernzielanpassung, Nachteilsausgleich und Co. - Was muss ich wissen?

Lernende mit einem «Sonderstatus» erhalten individuelle Anpassungen im Unterricht. Sei es in der Prüfungssituation, der Notengebung oder während des Schulalltages.

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 3.5
Integrierte Förderung (IF) mit und ohne Anpassung und Integrierte Sonderschulung (IS) für Behinderung von Geist, Körper oder Verhalten gehören zum Schulalltag dazu. Nachteilsausgleich, Notenbefreiung und Heilpädagogische Unterstützung sind entlastende Mittel, die verordnet werden.

Die Kursteilnehmenden erfahren, was ein «Sonderstatus» für Lernende bedeutet, was das Konzept des entsprechenden Kantons vorgibt und wie der Status im Unterricht umgesetzt wird.
Kurskosten OW LP: siehe
 

Kursdaten

Code Daten Ort Status
Aktuell keine Kurse vorhanden