- 34 / Formenspiel
34 / Formenspiel
Kinder nehmen Muster und Formen in ihrer unmittelbaren Umwelt wahr. Es gilt mit alltagsnahen und lustvollen Aktivitäten die unterschiedlichen Figuren zu vertiefen und so das Kind im mathematischen Lernen zu fördern.
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 7 |
---|
Die Teilnehmer
- kennen die kindliche Entwicklung im Bereich der Geometrie.
- wissen um die grosse Bedeutung der Raumvorstellung für das mathematische Lernen.
- kennen Möglichkeiten, Kinder geometrische Formen spielerisch erfahren zu lassen.
- wissen, wie Kinder beim Experimentieren mit Spiegeln Symetrien entdecken.
- tauchen ein in ein Figurenprojekt und erweitern dieses.
- Referat
- Unterrichtsbeispiele
- Diskussionen
Z 1
Mitbringen: Schere, Leim, Pinsel
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aktuell keine Kurse vorhanden |