38 / Vorwissen der Lernenden in den Lernprozess einbauen - gewusst wie

Wie nutzt man das Vorwissen und die Vorstellung der Lernenden ziel- und gewinnbringend? Wie kann man immer wiederkehrende Fehlvorstellungen nachhaltig auflösen?
Der Kurs zeigt dies an konkreten geographischen Themen aus dem Lehrplan 21 auf.

General information

Dauer (Total Stunden) 3
Wie kann das Vorwissen der Lernenden gezielt in den Lernprozess eingebracht werden? Wie lassen sich Fehlvorstellungen von Lernenden nachhaltig korrigieren?
Inputreferate, Übungen, konkrete Unterrichtsmaterialien und Umsetzungen aus dem Fach Geographie - das alles steht hier auf dem Programm.
Der Kurs richtet sich dabei nach dem Lehrplan 21 und zeigt, wie durch die Aufnahme von Vorwissen und Vorstellungen der Lernenden kompetenzbasiert unterrichtet werden kann.
Der Kurs orientiert sich zwar an geographischen Inhalten: Die Vorgehensweise aber lässt sich auch auf andere Fächer und Inhalte übertragen.

Dates

Code Dates Available seats Place
There are currently no open courses