- 51 - Sonderpädagogik / Figurenspiel im Unterricht einsetzen
51 - Sonderpädagogik / Figurenspiel im Unterricht einsetzen
Im Kurs lernen die Teilnehmenden, wie eine Puppe selber gebastelt und zum Leben erweckt werden kann. Zudem wird der Einsatz von Figuren im Unterricht thematisiert und geübt.
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 7 |
---|
Figuren begleiten den Unterricht auf motivierende Weise. Sie können zudem den Kontakt zwischen der Lehrperson und dem Kind spielerisch aktivieren.
Welche unterschiedlichen Funktionen können Figuren im Unterricht einnehmen? Wie werden Figuren in der Therapie eingesetzt?
An diesem Kurstag wird eine Handfigur von A-Z hergestellt und belebt. Sie soll die Arbeit im Klassenzimmer unterstützen. Auch wird gezeigt, wie mit Schülerinnen und Schüler eine Handfigur gestaltet werden kann.
Die Teilnehmer/innen lernen eine Spielmethode kennen, wie mit Kindern Figurentheater gespielt werden kann.
Welche unterschiedlichen Funktionen können Figuren im Unterricht einnehmen? Wie werden Figuren in der Therapie eingesetzt?
An diesem Kurstag wird eine Handfigur von A-Z hergestellt und belebt. Sie soll die Arbeit im Klassenzimmer unterstützen. Auch wird gezeigt, wie mit Schülerinnen und Schüler eine Handfigur gestaltet werden kann.
Die Teilnehmer/innen lernen eine Spielmethode kennen, wie mit Kindern Figurentheater gespielt werden kann.
Z 1 + 2, SHP, DaZ
Mitbringen:
- Einen alten, langen Ärmel einer Bluse oder eines Hemdes für das Figurenkleid
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aktuell keine Kurse vorhanden |