34 - Mathematik / Mathematik kooperativ üben, spielen, begreifen, bewerten

Mathematik besteht vor allem aus Aufgabenlösen - das war schon immer so. Wir rücken bewusst die Kooperation unter den Lernenden von Anfang an ins Zentrum und arrangieren Übungsprozesse. Ebenso diskutieren wir mögliche Auswirkungen auf das Bewertungskonzept.

General information

Dauer (Total Stunden) 7
Ziele:
Die Teilnehmenden
  • können kooperative Übungs- und Spielsequenzen einplanen.
  • können Produkte der Lernenden bewerten.
Inhalte:
Mathematik besteht vor allem aus Aufgabenlösen - das war schon immer so. Wir rücken bewusst die Kooperation unter den Lernenden von Anfang an ins Zentrum und arrangieren Übungsprozesse. Ebenso diskutieren wir mögliche Auswirkungen auf das Bewertungskonzept.

Arbeitsweise:
Referat, Diskussion, Gruppenarbeit

Transfer:
Die Teilnehmenden
  • nehmen einige kooperative (Spiel-)Sequenzen für den eigenen Unterricht mit.
  • sehen eine Bewertung einer solchen Sequenz vor.

Dates

Code Dates Available seats Place
There are currently no open courses