34 / Mathematik kooperativ üben, spielen, begreifen, bewerten

Mathematik besteht vor allem aus Aufgabenlösen - das war schon immer so. Wir rücken bewusst die Kooperation unter den Lernenden von Anfang an ins Zentrum und arrangieren Übungsprozesse. Ebenso diskutieren wir mögliche Auswirkungen auf das Bewertungskonzept.

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 7
Ziele:
Die Teilnehmenden
  • können kooperative Übungs- und Spielsequenzen einplanen.
  • können Produkte der Lernenden bewerten.
Inhalte:
Mathematik besteht vor allem aus Aufgabenlösen - das war schon immer so. Wir rücken bewusst die Kooperation unter den Lernenden von Anfang an ins Zentrum und arrangieren Übungsprozesse. Ebenso diskutieren wir mögliche Auswirkungen auf das Bewertungskonzept.

Arbeitsweise:
Referat, Diskussion, Gruppenarbeit

Transfer:
Die Teilnehmenden
  • nehmen einige kooperative (Spiel-)Sequenzen für den eigenen Unterricht mit.
  • sehen eine Bewertung einer solchen Sequenz vor.
Kurskosten OW LP: siehe
 

Kursdaten

Code Daten Ort Status
Aktuell keine Kurse vorhanden