- 34 / Mathematik kooperativ üben, spielen, begreifen, bewerten
34 / Mathematik kooperativ üben, spielen, begreifen, bewerten
Mathematik besteht vor allem aus Aufgabenlösen - das war schon immer so. Wir rücken bewusst die Kooperation unter den Lernenden von Anfang an ins Zentrum und arrangieren Übungsprozesse. Ebenso diskutieren wir mögliche Auswirkungen auf das Bewertungskonzept.
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 7 |
---|
Ziele:
Die Teilnehmenden
Mathematik besteht vor allem aus Aufgabenlösen - das war schon immer so. Wir rücken bewusst die Kooperation unter den Lernenden von Anfang an ins Zentrum und arrangieren Übungsprozesse. Ebenso diskutieren wir mögliche Auswirkungen auf das Bewertungskonzept.
Arbeitsweise:
Referat, Diskussion, Gruppenarbeit
Transfer:
Die Teilnehmenden
Die Teilnehmenden
- können kooperative Übungs- und Spielsequenzen einplanen.
- können Produkte der Lernenden bewerten.
Mathematik besteht vor allem aus Aufgabenlösen - das war schon immer so. Wir rücken bewusst die Kooperation unter den Lernenden von Anfang an ins Zentrum und arrangieren Übungsprozesse. Ebenso diskutieren wir mögliche Auswirkungen auf das Bewertungskonzept.
Arbeitsweise:
Referat, Diskussion, Gruppenarbeit
Transfer:
Die Teilnehmenden
- nehmen einige kooperative (Spiel-)Sequenzen für den eigenen Unterricht mit.
- sehen eine Bewertung einer solchen Sequenz vor.
Z 2 + 3
Kurskosten OW LP: siehe
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aktuell keine Kurse vorhanden |