13 / Boxenstopp: Wie geht es mir als Lehrperson?

Per E-Learning werden die Teilnehmenden angeleitet, mit Hilfe von verschiedenen Tests und Selbsteinschätzungen eine persönliche Standortbestimmung zu machen. Am Kursnachmittag vor Ort werden die Lerninhalte vertieft, Praxiserfahrungen ausgetauscht und die persönlichen Erkenntnisse gesichert.

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 8
Kursziele /  -kompetenzen:
Die Teilnehmenden…
  • machen einen "Boxenstopp" und setzen sich mit dem eigenen Wohlbefinden auseinander.
  • kennen die eigenen inneren Antreiber und entwickeln Strategien, wie sie diese künftig gewinnbringend einsetzen können.
  • sind sich den eigenen Stärken und Schwächen bewusst und lernen diese gezielt zu nutzen.
  • stellen sich der Frage der eigenen Zukunftsgestaltung.
Inhalt
Im hektischen Berufsalltag fehlt einem als Lehrperson oftmals die Zeit innezuhalten und das eigene Wohlbefinden zu reflektieren. In diesem Kurs machen wir genau das, denn nur wer zu sich selbst Sorge trägt, kann auch über längere Zeit mit Freude und Elan für die Schülerinnen und Schüler da sein.
Dieser Kurs findet im Blended Learning-Format statt. Das ist eine Kombination zwischen E-Learning und Präsenzveranstaltung. In einem rund 4-stündigen E-Learning machen die Teilnehmenden mit Hilfe von Selbsttests, Theorieinputs und praxisnahen Transferaufträgen eine persönliche Standortbestimmung. Am Kursnachmittag vor Ort werden die Lerninhalte vertieft, Praxiserfahrungen ausgetauscht und die persönlichen Erkenntnisse gesichert.

Arbeitsweise
E-Learning, Selbsttests, Inputs, Einzel- und Gruppenarbeiten
Z 1-3, SHP, Logo, DaZ
Blended Learning - Kombination "digital und Präsenzkurs"
E-Learning (individuell) -> 4 h
Präsenzkurs -> 4 h
Kurskosten OW LP: siehe


 

Kursdaten

Code Daten Ort Status
24/13-104 Mi 13.11.2024 (13:30 - 17:30 Uhr)
NW zur Anmeldung