41 / Inspirationsort "Atelier"

Wo findet mich die Idee? Anregungen erhalten für den gestalterischen Unterricht. Beim selber Tun, im Gespräch mit einem Künstler und beim Besuch einer Ausstellung.

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 9
Wie kann Kreativität beginnen? Wir tauchen selber in einen gestalterischen Prozess.

Dabei erproben wir vielfältige Methoden und experimentieren mit unterschiedlichen Materialien und Techniken.

Beim gemeinsamen Besuch im Atelier von Thomas Birve, Wilen, eines lokalen Künstlers erfahren wir, welche Strategien er nutzt, um in einen gestalterischen Fluss zu geraten. Dabei setzen wir uns mit dem Begiff der Hülle auseinander.

Ziel des Kurses ist es, künstlerisches Handeln konkret zu erleben und die gewonnen Erkentnisse als Inspiration für den eigenen Untericht nutzen zu können.
Kurskosten OW LP: siehe

Kursdaten

Code Daten Plätze frei Ort
Aktuell keine Kurse vorhanden