43 / Eine unglaublich sagenhafte Tortengeschichte

Stefan, der Küchenjunge, arbeitet von morgens fürh bis abends spät im Hotel. Dabei würde er doch viel lieber die schönsten und süssesten Törtchen backen. Dieser Traum bleibt ihm verwehrt, bis eines Tages die Herzogin das Hotel besucht…

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 7
Das gleichnamige Bilderbuch von K.Davies, illustriert von L.Follath wird auf vielfältige, kreative, inspirierende und musikalische Art umgesetzt.  Freuen sie sich auf einen rhythmischen, peppigen, fröhlichen und stimmungsvollen Kurs mit vielen neuen Liedern und Hörbeispielen - von der Mondscheinsonate bis zum mitreissenden Feuerwehrlied.  Tortenverzierungen werden in Bewegung und Klang umgesetzt. Die Hotelgeschichte wird mit allen Sinnen erlebt und gestaltet.

Es handelt sich um einen praxisorientierten Kurs mit Bezug zum LP 21, Musik. Dabei werden auch die überfachlichen Kompetenzen immer wieder einbezogen.
Die Geschichte eignet sich für eine Aufführung mit viel Musik. 
Materialkosten NW/UR LP: CHF 25.00
Kurskosten OW LP: siehe
 

Kursdaten

Code Daten Ort Status
Aktuell keine Kurse vorhanden