37 / Vegetarischer/veganer Streetfood

Wie wird Getreide zu einem Döner? Wie Gemüse zu einem Burger? Und welche spannenden, aber simplen und jugendtauglichen Rezepte mit neuen pflanzlichen (aber natürlichen) Rohstoffen gibt es sonst noch?

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 7
Wir zeigen, welche neuen plantbased Delikatessen und Gemüse in der Schweiz erhältlich sind und wie man sie grundsätzlich zubereitet. Danach kochen wir gemeinsam aus rein natürlichen Zutaten Rezepte, die idealerweise ohne Messer und Gabel verspeist werden. Dabei möchten wir nicht zwingend Fleischrezepte imitieren, sondern wir zeigen, wie mit speziellen Twists (Zubereitung, Würzung, Grundzutaten) aus vegetarischen Zutaten wahre Geschmacksbomben werden, die man Kids und Jugendlichen auftischen kann.

Der Kurs wird geleitet von Esther Kern, Autorin, Journalistin und Gemüsescout, die bekannt ist durch das Buch «Leaf to Root», und von Monika Janicka, Leiterin der HILTL Akademie in Zürich. Das Team begeisterte 2021 mit dem Thema «Gemüse-Exoten», ein Jahr zuvor war Esther Kern als Kursleiterin für das Thema «Leaf to Root» in Buochs. Für diesen Kurs werden neue, exklusive Inhalte erarbeitet
Von den TN mitzubringen: Kochschürze und Gefässe für allfällige Resten
Kurskosten OW LP: siehe
 

Kursdaten

Code Daten Ort Status
Aktuell keine Kurse vorhanden