- 24 / 5-4-3-2-1-los! Professionell spontan sein - Einstieg in die Improvisation für Lehrpersonen
24 / 5-4-3-2-1-los! Professionell spontan sein - Einstieg in die Improvisation für Lehrpersonen
Es gib Situationen, da hat man ein ideales Konzept, der Unterreicht ist optimal vorbereitet und plötzlich kommt es ganz anders. Wie wäre es mal die Lektion etwas spontaner zu gestalten und den Plan etwas loszulassen?
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 7.5 |
---|
Kursinhalt:
- Einführung in die Grundlagen der Improvisation
- Spontaneität, Achtsamkeit und Handeln im Moment
Kursziele:
- Das "Ja-genau und" als Prinzip kennen
-Aus dem Moment heraus agiieren können.
-Präsenz und Aufmerksamkeit schulen
-Fehlerquelle als Inspiration erkennen
-Die Macht des ersten Einfalls erkunden.
Arbeitsweise:
- Lustvolles, erfahrungsorientiertes Lernen anhand von spielerischen Übungen
- Körper und Geist werden gleichermassen angesprochen
- Theorieinputs
- Selbstreflexion und Lerntransfer
- Einführung in die Grundlagen der Improvisation
- Spontaneität, Achtsamkeit und Handeln im Moment
Kursziele:
- Das "Ja-genau und" als Prinzip kennen
-Aus dem Moment heraus agiieren können.
-Präsenz und Aufmerksamkeit schulen
-Fehlerquelle als Inspiration erkennen
-Die Macht des ersten Einfalls erkunden.
Arbeitsweise:
- Lustvolles, erfahrungsorientiertes Lernen anhand von spielerischen Übungen
- Körper und Geist werden gleichermassen angesprochen
- Theorieinputs
- Selbstreflexion und Lerntransfer
LP
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aktuell keine Kurse vorhanden |