36 / Computer und Handy trifft auf NT

Die Bedürfnisse des projektorientierten Unterrichts sowie zahlreiche Apps halten auch im Fach Natur und Technik Einzug. Doch wie präsentiere ich die zahlreichen Erkenntnisse mit Hilfe von digitalen Medien, und wo kann das Handy mit den vielen Sensoren eine Hilfe sein?

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 3
Werkzeuge wie Computer, Tablets und Smartphones sind aus dem Unterricht nicht mehr wegzudenken. Ob in einer ersten Phase der Experimente, oder in der anschliessenden Verarbeitungsphase. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man digitale Präsentationsangebote für Projekte im NT-Unterricht nutzen kann. Dabei werden verschiedene Tools sowie Beispiele aufgezeigt und direkt getestet. Die neuen Lehrmittel Prisma wie auch NaTech werden berücksichtigt und Ideen direkt damit verknüpft.
 
Z 3, FLP M

Kursdaten

Code Daten Ort Status
Aktuell keine Kurse vorhanden