- 34 - Mathematik / Math-Hausaufgaben – wie, wann, weshalb? Grundsätzliche Überlegungen und neue Ideen zu Hausaufgaben im Mathematikunterricht
34 - Mathematik / Math-Hausaufgaben – wie, wann, weshalb? Grundsätzliche Überlegungen und neue Ideen zu Hausaufgaben im Mathematikunterricht
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 1.5 |
---|
Im Referat mit anschliessendem Diskussionsteil gehen wird den Fragen nach, wie, wann und weshalb Mathe-Hausaufgaben in der Primarschule sinnvoll sind. Zur Beantwortung der Fragen kommen Schülerinnen und Schüler, Eltern bzw. Erziehungsberechtigte und Lehrpersonen zu Wort. Aber auch die fachdidaktische und forschungsbasierte Perspektive wird angesehen.
Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer erhalten Einblick in praxisorientierte und fachdidaktische Überlegungen zum kontrovers diskutierten Thema.
Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer setzen sich mit bewährten Ideen zum Üben und Vertiefen auseinander und lernen neue Ideen für kompetenzorientierte Mathematikhausaufgaben kennen.
Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer erhalten Einblick in praxisorientierte und fachdidaktische Überlegungen zum kontrovers diskutierten Thema.
Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer setzen sich mit bewährten Ideen zum Üben und Vertiefen auseinander und lernen neue Ideen für kompetenzorientierte Mathematikhausaufgaben kennen.
LP (nur NW)
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aktuell keine Kurse vorhanden |