- Anmeldung - Robotik mit explore-it
Robotik mit explore-it
Die Teilnehmenden erfahren, wie sie mit den Kindern mit einem selbstgebauten Elektrolabor und einer Lichtsteuerung grundlegende Erfahrungen zu Stromkreis, Parallel- und Serienschaltung und zu Regelkreisen machen können. Ausgehend von diesen Erfahrungen bauen sie dann ihren eigenen Roboter, der einer Linie folgt.
In 4 Stunden sind Sie bereit für 20 Stunden spannenden Unterricht.
Code: | 24/36-302 |
---|---|
Status: | durchgeführt |
Kursleitung: | Yvonne Galley, Kursleiterin explore-it, Primarlehrerin Zyklus 2 |
Kursdaten: |
Mi
30.10.2024
(13:30 - 17:30 Uhr)
|
Standort und Raum: |
UR - Schule Altdorf, Schulhaus Bernarda, Bahnhofstrasse 40, 6460 Altdorf UR / Hauswart 079 767 85 59 Schulzimmer 1.9 Auf Karte anzeigen |
Bemerkungen: | Schere, Klebstreifen, Schnitzerli oder Sackmesser, Schreibmaterial |
Zielpublikum | MS II, Z 3, FLP TTG, BBF |
Dauer (Total Stunden) | 4 |
Preisinformation | Kurskosten OW LP: siehe |
Die Teilnehmenden machen mit einem selbstgebauten Elektrolabor und einer Lichtsteuerung grundlegende Erfahrungen zu Stromkreis, Parallel- und Serienschaltung und zu Regelkreisen. Ausgehend von diesen Erfahrungen und dem entstandenen Material bauen sie dann ihren eigenen Roboter, der einer Linie folgt.
Ziele:
Die Teilnehmenden erfahren:
Die Lernmaterialien von explore-it werden durch die Dätwyler-Stiftung vergünstigt.
Ziele:
Die Teilnehmenden erfahren:
- wie das Werk- und Experimentiermaterial im Unterricht eingesetzt wird und können diese Erfahrungen mit ihrer Klasse direkt umsetzen.
- Grundbegriffe kennen wie beispielsweise Parallel- und Serienschaltung.
- wie mit Kindern fächerübergreifend Forschen und Erfinden stattfinden kann.
Die Lernmaterialien von explore-it werden durch die Dätwyler-Stiftung vergünstigt.
Zur Teilnahme sind keine speziellen Kenntnisse und Fähigkeiten in Technik und Naturwissenschaften erforderlich.
Mitbringen: Schere, Klebstreifen, Schnitzerli oder Sackmesser, Schreibmaterial
Anmeldung nicht möglich. Kurs hat bereits begonnen.