Elterngespräche, die begeistern! Praxis-Training mit Schauspieler - Transferkurs

In einem Elterngespräch werden Sie als Lehrpersonen sichtbar und spürbar. Das ist eine prima Gelegenheit, durch Führungskompetenz einen fruchtbaren Boden für eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern zu initiieren, damit die Schülerinnen und Schüler das schulische Potential entfalten können.
 

 Waiting list. At the moment ther course is full. You will be entered in the waiting list.
Code: 21/23.01.01LU
State: ausgebucht
Referent: Ralph Keller, Trainer für Teams
Petra Mächler
Kursdaten: Sat 23.10.2021 (08:30 - 16:30 Time)
Wed 17.11.2021 (18:00 - 21:00 Time)
Comment: Bitte Mittagslunch mitnehmen
Target audience Alle
Dauer (Total Stunden) 10
Price information Kurskostenbeitrag OW Teilnehmende. CHF 92.00
Mit einer ausgebildeten Schauspielerin inszenieren wir anspruchsvolle Elterngespräche authentisch und machen das Gesprächstraining noch wirksamer.
So können
  • die Schlüsselstellen im Elterngespräch,
  • der Umgang mit unterschiedlichen Verhaltenstendenzen der Eltern,
  • und herausfordernde Gesprächssituationen
  • realitätsnah dargestellt und gezielt trainiert werden.
Themen wie Neue Autorität, Sinnlichkeit und Verhaltenspsychologie werden thematisiert.

Ziele:
Sie ...
  • bereiten Elterngespräche noch bewusster vor und gewinnen so an Sicherheit und Selbstvertrauen.
  • führen gekonnt durch anspruchsvolle Elterngespräche.
  • verschaffen sich selbst und der Schule ein noch sympathischeres und professionelleres Image.
Arbeitsweise:
Ein guter Mix aus theoretischem Input, praktischen Übungen mit einer Schauspielerin und Reflexion macht das Training abwechslungsreich, kurzweilig und wirksam.

Die Inputs bestechen durch die unterschiedlichen Perspektiven der beiden Kursleiter.
Der zweite Kursteil dient dem Erfahrungsaustausch und der Vertiefung.
 

I have forgotten my password.

Lehrpersonen, die neu in den Schuldienst eintreten oder für die noch keine Adressdaten hinterlegt sind, benützen das Registrationsformular.