Qigong mit Schülerinnen und Schülern 1. - 4. Klasse

Bei den durchgeführten Halbtages Kursen wurde der Wunsch nach einem tieferen Eintauchen geäussert.
Qigong kennenlernen und erfahren, wie man dies direkt im Unterricht einsetzen kann.

Code: 22/22-305a
Status: durchgeführt
Kursleitung: Christa Pütz, Osteopathin GDK, Qigong Lehrerin SGQT
Kursdaten: Sa 05.11.2022 (08:30 - 12:00 Uhr)
Standort und Raum: UR - Schule Schattdorf, Schulhaus Gräwimatt, Schulhausstrasse 30, 6467 Schattdorf / Hauswart 079 659 27 25
Mehrzweckraum
Auf Karte anzeigen
Zielpublikum US, MS I
Dauer (Total Stunden) 7
Preisinformation Kurskosten OW LP: siehe
 
Inhalt:
  • Wir orientieren uns an einem bestehenden Kartenset, das sehr anschaulich das Üben mit den Kindern unterstützt.
  • Im Rahmen der vorgestellten Sequenzen werden wir uns mit der Philosophie und der Energetik des Qigong befassen, um besser zu verstehen, was dieses Üben mit den Schüler/innen bewirken kann.
  • Wir werden erarbeiten, wo sie im Schultag Möglichkeiten für den Einsatz sehen, z. B. um auf einen Prüfung vorzubereiten oder um mehr Sammlung und Ruhe in die Klasse zu bringen. Mit den vorliegenden Karten können sie die Kinder optimal einbeziehen.
  • Wir arbeiten in Gross- und Kleingruppen.
Für die Teilnahme an diesem Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Mitbringen: Schreibmaterial, Decke, bequeme Kleidung
Anmeldung nicht möglich. Kurs hat bereits begonnen.