- Adressen LWB Fachstellen
- NORI-Programm (PDF)
- Home
- 11 - Berufseinstieg, Wiedereinstieg
- 12 - Berufsbiografie
- 13 - Persönliche Ressourcen
- 14 - Kommunikation, Interaktion
- 15 - Arbeitsorganisation
- 16 - Praxislehrpersonen
- 21 - Klasse führen (inkl. Gesundheit, Gender)
- 22 - Lernende verstehen und begleiten
- 23 - Lernprozesse begleiten
- 24 - Unterricht gestalten
- 31 - Deutsch und Schrift
- 32 - Deutsch als Zweitsprache
- 33 - Fremdsprachen
- 34 - Mathematik
- 35 - Natur,Mensch,Gesellschaft
- 36 - Natur und Technik
- 37 - Wirtschaft,Arbeit,Haushalt
- 38 - Räume,Zeiten,Gesellschaften (GG,GS)
- 39 - Lebenskunde (ERG und BO)
- 41 - Bildnerisches Gestalten
- 42 - Textiles und Technisches Gestalten
- 43 - Musik
- 44 - Bewegung und Sport
- 45 - Medien und Informatik
- 51 - Sonderpädagogik
- 52 - Pädagogisch-therapeutische Angebote
- 61 - Schulleitung
- 62 - Zusammenarbeit im Team
- 63 - Zusammenarbeit mit Eltern
- 64 - Zusammenarbeit mit Institutionen
- 71 - DigitalkultUri (nur für LP UR)
- Anmeldung - Leistungsangst – ernst nehmen und angehen
Leistungsangst – ernst nehmen und angehen
Wie können Sie als Lehrperson Leistungsangst erfassen und angehen?
Code: | 22/51.09.01LU |
---|---|
Status: | offen |
Kursleitung: | Martina Köhli |
Kursdaten: |
Sa
04.02.2023
(08:30 - 11:30 Uhr)
Sa 29.04.2023 (08:30 - 11:30 Uhr) |
Zielpublikum | LP |
Dauer (Total Stunden) | 6 |
Preisinformation | Kurskosten OW LP: siehe |
Während einige Kinder bereits zu Beginn ihrer schulischen Laufbahn mit viel Freude und Motivation zur Schule kommen, gibt es Kinder, welche mit wenig Selbstvertrauen und mit Angst vor Leistungssituationen den Schulalltag meistern.
In unterschiedlichsten Schulsettings kann die Leistungssituation für die jungen Schüler*innen zur Belastung werden. Wie können Sie als Lehrperson Leistungsangst erfassen und angehen? Im Fokus des Kurses steht die Leistungsangst und deren situationsabhängigen Facetten. Mithilfe von Strategien und Techniken können Rahmenbedingungen des Lernens geschaffen werden, damit Schüler*innen adäquat mit der Leistungsangst umzugehen lernen.
In unterschiedlichsten Schulsettings kann die Leistungssituation für die jungen Schüler*innen zur Belastung werden. Wie können Sie als Lehrperson Leistungsangst erfassen und angehen? Im Fokus des Kurses steht die Leistungsangst und deren situationsabhängigen Facetten. Mithilfe von Strategien und Techniken können Rahmenbedingungen des Lernens geschaffen werden, damit Schüler*innen adäquat mit der Leistungsangst umzugehen lernen.
Cookies erforderlich
Cookies sind deaktviert. Bitte aktiviere Cookies in deinen Browsereinstellungen, um fortzufahren.
Cookies sind deaktviert. Bitte aktiviere Cookies in deinen Browsereinstellungen, um fortzufahren.
Login
Erstmaliges Einloggen Der Benutzername ist die Mail-Adresse der Schule oder falls nicht vorhanden, die private E-Mail-Adresse. Bei der erstmaligen Anmeldung den Knopf Anmelden - "Ich habe mein Passwort vergessen" anklicken. Dann erhalten Sie ein neues Passwort für das Login.