34 - Mathematik / Der Computer als Werkzeug und Arbeitsmittel im Mathematikunterricht - Zyklus 3

Der Markt an Apps sowie die Einsatzmöglichkeiten der gängigen Software nehmen stetig zu, was somit auch der Schule neue Möglichkeiten gibt. Doch welche Instrumente machen Sinn und lassen sich sinnvoll in den Unterricht integrieren? Wie schaffe ich es selbst, spielerische Möglichkeiten für den Mathematikunterricht zu erstellen?

Allgemeine Informationen

Dauer 3.25 h
Im Kurs werden mögliche Angebote gemeinsam angeschaut, analysiert und ausprobiert. Im Anschluss werden anhand von eigenen Inhalten spielerische Varianten selbst erstellt, welche gegenseitig weitergegeben werden.
Sek I, FLP MA
Mitnehmen: Laptop, Handy, Schreibzeug
Kurskostenbeitrag OW Teilnehmende: CHF 19.50

Kursdaten

Code Daten Plätze frei Ort
20/34-104 Mi 28.10.2020
5 zur Anmeldung