35 - Natur, Mensch, Gesellschaft / Feuer und Flamme - Feuern von der Steinzeit bis zur Moderne

Wir setzen uns in diesem praktischen Outdoorkurs im Wald mit Feuer und Feuern von der Steinzeit bis zur Moderne auseinander.

Allgemeine Informationen

Dauer 3.5 h
Wir setzen uns in diesem Outdoorkurs im Wald mit dem Element Feuer auseinander und gehen zurück bis in die Steinzeit. Wann waren die Menschen fähig, selbst ein Feuer zu entfachen? Welche Hilfsmittel nutzten sie und welche Auswirkungen hatte dies in der Evolutionsgeschichte (NMG 5.3f)?

Wir experimentieren in Gruppen mit verschiedenen Techniken, um Feuer zu entfachen. Dieser Kurs gibt einen praktischen Einblick in die Vielfalt des Feuerentfachens von der Steinzeit bis zur Moderne (NMG 9.2e).
Z 2 + 3, FLP TTG
Kursmaterial (von den TN mitzubringen) wird auf dem Detailprogramm aufgeführt.
Kurskostenbeitrag OW Teilnehmende: CHF 21.00

Kursdaten

Code Daten Plätze frei Ort
20/35-107 Sa 12.09.2020
8 zur Anmeldung