23 - Lernprozesse begleiten / Nachdenken über das Lernen (abgesagt)

Das Nachdenken über das Lernen führt zu neuen Einsichten, Haltungen und Entwicklungsmöglichkeiten

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 3 Halbtage (10.5 h)
Lernen ist ein persönlicher Prozess und wird im Sinne einer subjektiven Didaktik von mir gestaltet. Dieser führt zu Ansichten und Erkenntnissen, die in meiner Haltung sichtbar werden.

Wir befassen uns an drei Kursnachmittagen mit dem eigenen Lernen. Die Arbeit in der Gruppe fordert die Bereitschaft für den Dialog und die Anteilnahme an Lernprozessen. Die Erfahrungsvielfalt der Teilnehmenden und theoretische Konzepte sind wichtige Bestandteile der Kursinhalte.

Das Nachdenken über das Lernen führt zu neuen Einsichten, Haltungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Persönlichkeit entwickelt sich lebenslang durch Lernen.

Wir arbeiten im Plenum und in Gruppen. Die persönlichen Erkenntnisse werden in einer gemeinsamen Dokumentation sichtbar. Die Zeit zwischen den Kursnachmittagen dient dem Transfer im eigenen Unterricht.
Teilnahmebeitrag OW-Lehrpersonen: CHF 63.00

Kursdaten

Code Daten Ort Status
Aktuell keine Kurse vorhanden