13 / Stimmtraining für Lehrpersonen

Stimmtraining für Menschen in sprechintensiven Berufen

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 3.5
Wer angenehm spricht, überzeugt und begeistert.
Für Lehrer/innen und Dozent/innen ist die Stimme das wichtigste Arbeitswerkzeug.
Wie entfalte und erhalte ich das Potential meines stimmlich-sprachlichen Ausdrucks?
Was kann ich tun, damit meine Stimme der hohen Belastung im Alltag standhält.

Inhalte
Kurzer Abriss zu Funktion und Physiologie der Stimme. Was kann ein gezieltes Stimmtraining bewirken (praktische Übungen). Wie verschaffe ich mir Gehör? Muss ich mich mit einer leisen, schwachen Stimme abfinden? Wie überzeuge und begeistere ich meine ZuhörerInnen mit Hilfe meiner Stimme? Wie gelange ich zu mehr stimmlicher Authentizität?
 
Teilnahmebeitrag OW Lehrpersonen: CHF 21.00

Kursdaten

Code Daten Ort Status
Aktuell keine Kurse vorhanden