45 - Medien und Informatik / VK Medien und Informatik: Wirklichkeit vs. virtuelle Realität (Abgesagt)

Dieser Kurs kann mangels Anmeldungen leider nicht durchgeführt werden.

Differenzierte Betrachtung von Werbung, Fake Beiträgen, medialen Vorbildern und eigenem medialen Handeln.

Allgemeine Informationen

Dauer 2 Abende (6 Std.)
In dieser Weiterbildung blicken wird hinter die Kulissen von Medienbeiträgen. Was geschieht alles bei einer Werbeproduktion? Welche typischen Rollen vermitteln uns die Medien? Wie kann ich Fake News entlarven? Welches sind die drei Wirklichkeiten, die wir im Zusammenhang mit Medienbeiträgen kennen? Auf was achte ich, wenn ich selber Beiträge in den sozialen Medien teile? Welche Konsequenzen können virtuelle Handlungen im realen Leben haben?

Alle diese Fragestellungen werden im Zusammenhang mit der Medienkompetenz aus dem Lehrplan 21 thematisiert und mit Praxisbeispielen für den Unterricht ergänzt.
 
Teilnahmebeitrag OW-Lehrpersonen: CHF 0.00

Kursdaten

Code Daten Plätze frei Ort
Aktuell keine Kurse vorhanden