- 34 - Mathematik / Produkte im Mathematikunterricht – Begleiten und Bewerten – Zyklus 2
34 - Mathematik / Produkte im Mathematikunterricht – Begleiten und Bewerten – Zyklus 2
Es werden Möglichkeiten aufgezeigt und diskutiert, die Leistungsbewertung an verschiedenen Aspekten mathematischer Kompetenz zu orientieren.
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 2 Halbtage (6 Std.) |
---|
Ziele
- Bestehende Bewertungskonzepte überdenken und weiterentwickeln.
- Realisierung eines kriterienbasierten Beurteilungsanlasses - Ideenbörse vorhanden.
Inhalte
Es werden Möglichkeiten aufgezeigt und diskutiert, die Leistungsbewertung an verschiedenen Aspekten mathematischer Kompetenz zu orientieren: an Tests, Produkten, Projekten und Prozessen. Zu Produkten und Projekten werden Bewertungskriterien diskutiert.
Arbeitsweise
Referat, Diskussion, Gruppenarbeit
- Bestehende Bewertungskonzepte überdenken und weiterentwickeln.
- Realisierung eines kriterienbasierten Beurteilungsanlasses - Ideenbörse vorhanden.
Inhalte
Es werden Möglichkeiten aufgezeigt und diskutiert, die Leistungsbewertung an verschiedenen Aspekten mathematischer Kompetenz zu orientieren: an Tests, Produkten, Projekten und Prozessen. Zu Produkten und Projekten werden Bewertungskriterien diskutiert.
Arbeitsweise
Referat, Diskussion, Gruppenarbeit
Z 2
Teilnahmebeitrag für OW-Lehrpersonen: CHF 0.00
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aktuell keine Kurse vorhanden |