34 - Mathematik / Produkte im Mathematikunterricht – Begleiten und Bewerten – Zyklus 2

Es werden Möglichkeiten aufgezeigt und diskutiert, die Leistungsbewertung an verschiedenen Aspekten mathematischer Kompetenz zu orientieren.

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 2 Halbtage (6 Std.)
Ziele
- Bestehende Bewertungskonzepte überdenken und weiterentwickeln.
- Realisierung eines kriterienbasierten Beurteilungsanlasses - Ideenbörse vorhanden.

Inhalte
Es werden Möglichkeiten aufgezeigt und diskutiert, die Leistungsbewertung an verschiedenen Aspekten mathematischer Kompetenz zu orientieren: an Tests, Produkten, Projekten und Prozessen. Zu Produkten und Projekten werden Bewertungskriterien diskutiert.

Arbeitsweise
Referat, Diskussion, Gruppenarbeit
Teilnahmebeitrag für OW-Lehrpersonen: CHF 0.00

Kursdaten

Code Daten Ort Status
Aktuell keine Kurse vorhanden