- 31 / Grafomotorik im Schulalltag, angelehnt an G-FIPPS
31 / Grafomotorik im Schulalltag, angelehnt an G-FIPPS
Anhand des Praxisbuches G-FIPPS wird den Lehrpersonen gezeigt, wie sie fein- und grafomotorische Übungen spielerisch in den Unterricht integrieren können.
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 7 |
---|
Ziel ist, den Lehrpersonen im Gebiet der Grafomotorik Sicherheit zu vermitteln. Dies geschieht über ein grosses Ideenrepertoire, welches sich die Lehrpersonen während diesem Tag aneignen. Als Basis dafür dienen vielfältige fein- und grafomotorische Spielinhalte aus dem G-FIPPS Buch sowie ergänzende Ideen aus der Berufspraxis der Kursleiterin.
Eigenständig kann erlebt werden, was Grafomotorik aus psychomotorischer Sicht heisst und wie der Transfer in den Schulalltag gelingen kann.
Der Kurs eignet sich für KLP und SHP, welche gemeinsam unterrichten.
Eigenständig kann erlebt werden, was Grafomotorik aus psychomotorischer Sicht heisst und wie der Transfer in den Schulalltag gelingen kann.
Der Kurs eignet sich für KLP und SHP, welche gemeinsam unterrichten.
Z 1, SHP
Mitbringen: Das Lehrmittel G-FIPPS. Grafomotorische Förderung. Ein psychomotorisches Praxisbuch. Martin Vetter, Susanne Amft, Karoline Sammann, Irene Kranz. ISBN: 978-3-938187-52-4 (Bezug bei Exlibris für CHF 25.20 möglich).
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | |
---|---|---|---|---|
24/31-306 |
Sa
26.10.2024
(08:30 - 17:00 Uhr)
|
UR | zur Anmeldung |