13 / Gestärkt den Schulalltag meistern

Tipps und Tricks, um den eigenen Schulalltag gestärkt gestalten zu können. Gelassenheit und Selbstvertrauen dem eigenen Handeln gegenüber, überträgt sich auf die Schülerinnen und Schüler.

Allgemeine Informationen

Dauer (Total Stunden) 4
Im Theorieteil schauen wir uns an, welche Rolle unsere Gedanken spielen und wie wir unsere Gedanken steuern können. Dies wird anhand von praktischen Übungen anschaulich gezeigt.
Mentale Arbeit wird immer wichtiger und ein entscheidender Faktor, um unsereren Alltag gestärkt zu meistern. Verschiedene Übungen können uns helfen, Gelassenheit und Entspannung zu erlangen, um sich gestärkt den Herausforderungen zu stellen.

Beispiele aus unserem Alltag dienen uns zum gemeinsamen Austausch und zum Aufzeigen von möglichen Handlungsstrategien.

Arbeitsweise:
- kurze Theorieblöcke
- Übungen in der Gesamt-, aber auch in Kleingruppen
- Austausch im Plenum
LP (OW/UR)
Kurskosten OW LP: siehe



 

Kursdaten

Code Daten Ort Status
24/13-206H Kurstermine nach Vereinbarung OW zur Anmeldung