- 24 / Churermodell - eine Möglichkeit der Differenzierung im Unterricht
24 / Churermodell - eine Möglichkeit der Differenzierung im Unterricht
Das Churermodell ermöglicht einen kompetenzorientierten Unterricht nach Lehrplan 21, in dem auch Überfachliche Kompetenzen implizit geübt und gestärkt werden.
Allgemeine Informationen
Dauer (Total Stunden) | 6 |
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Ziele:
Die Teilnehmenden:
- lernen das Konzept des Churermodells kennen.
- kennen die 10 Schritte für eine erfolgreiche Einführung.
- wissen, worauf sie bei der Zimmereinrichtung achten sollen.
- setzen sich mit der freien Platzwahl auseinander.
- haben eine Vorstellung, wie der Unterricht mit Lernaufgaben organisiert werden kann.
- erkennen den Zusammenhang zwischen «Grundanforderungen definieren» und «Bewertung».
Inhalte:
Das Churermodell ermöglicht einen kompetenzorientierten Unterricht nach Lehrplan 21, in dem auch Überfachliche Kompetenzen implizit geübt und gestärkt werden. Das Konzept basiert auf den 4 Elementen «Schulzimmer umstellen», «Inputs im Kreis», «Lernen mit Lernaufgaben» und «Freie Platzwahl», wobei der Raum als dritter Pädagoge wirkt.
PS, Sek I, SHP
Kurskosten OW LP: siehe
Kursdaten
Code | Daten | Ort | Status | |
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25/24.01.01SZ |
Sa
15.11.2025
(09:00 - 16:00 Uhr)
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Innerschwyz | zur Anmeldung |