Wildtieren auf der Spur - mit dem Wildhüter unterwegs

Auf dem Rundgang mit dem Wildhüter in Emmetten (Brennwald) werden Spuren von Wildtieren gesucht. Wild- und Waldtiere sind zwar selten zu sehen, aber Spuren und viele spannende Zeichen verraten viel über die Wildtiere und ihre Lebensweise.

Code: 24/35-106
Status: offen
Kursleitung: Ruedi Baumgartner, Wildhüter
Kursdaten: Sa 25.01.2025 (08:00 - 12:00 Uhr)
Standort und Raum: NW - Outdoor
Emmetten Brennwald (Meinig)
Bemerkungen: Beim Treffpunkt Meinig ist ein grosser Holzplatz, dort können auch Autos kostenlos parkiert werden. Bitte wenn möglich Fahrgemeinschaften bilden (der Platz ist beschränkt).
Ausrüstung dem Wetter entsprechend. Verpflegung aus dem Rucksack.
Zielpublikum Z 1 - 3
Dauer (Total Stunden) 4
Preisinformation Kurskosten OW LP: siehe

 
  • Anhand der Spuren/Fährten Tierart bestimmen
  • Wissen über spezifische Tierart erweitern

Trittsiegel, Fegestellen, Verbiss, Kothäufchen und viele andere Spuren und Zeichen verraten viel über die Wildtiere und ihre Lebensweise. Mit dem Wildhüter wird in diesem Outdoorkurs auf Spurensuche gegangen. Zudem werden Überlebensstrategien der Waldtiere im Winter und Tipps für die praktische Umsetzung mit Schülerinnen und Schüler kennengelernt.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Lehrpersonen, die neu in den Schuldienst eintreten oder für die noch keine Adressdaten hinterlegt sind, benützen das Registrationsformular.

Zurück