Angebot
22.08.01 SZ - «Demotivierte» Schülerinnen und Schüler?! Hintergründe, Umgang, Grenzen

Gründe und Hintergründe von «unmotivierten» Schülerinnen und Schülern besser erkennen und verstehen

weitere Informationen

22.03.01 ZG - «Du bist doof, dich mag ich nicht...!» Mobbing frühzeitig erkennen und handeln!

Vorfälle sollen besser erkannt werden, so dass frühzeitig und deeskalierend interveniert werden kann

weitere Informationen

22-202 - Begabungen und Begabte finden und fördern

Individualisierende und gemeinschaftsbildende Unterrichtsformen haben sich etabliert. Wie kann der Unterricht für alle Kinder begabungsorientiert gestaltet werden?

weitere Informationen

22-203 - Grundlagenkurs Gehirnpalast: Lernprozesse verstehen mit dem Gehirnpalast

Lernen und Lehren hilfreich anregen und unterstützen: Lernprozesse verstehen, visualisiert und Veränderungsprozesse aufzeigen

weitere Informationen

22-102 - Ich verstehe mich und handle bewusst

Der Kurs basiert vor allem auf dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM). Im Zentrum steht das eigene Verhalten, welches bewusst reflektiert und verändert wird.

weitere Informationen

22-201 - Kinder kommen zur Konzentration

In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Rituale, welche Sie praktisch im Unterricht einsetzen können, um Kinder mehr zur Konzentration zu bringen.

weitere Informationen

22-301 - Schülercoaching - Individuell fördern und begleiten (Holkurs)

Schülercoaching zielgerichtet einsetzen

weitere Informationen

22-204 - Schülerinnen und Schüler mit einer Autismus-Spektrum-Störung

Dieser Kurs vermittelt allgemeines Wissen über Autismus-Spektrum-Störungen und zeigt die Auswirkungen der autistischen Wahrnehmung auf das Lernen und das Verhalten auf.

weitere Informationen

22-103 - Umgang mit herausforderndem Verhalten bei Schülerinnen und Schülern

Im Umgang mit Heterogenität stellen Schülerinnen und Schüler mit einem auffälligen Verhalten eine besondere Herausforderung dar.

weitere Informationen