Angebot
34-101 - Ablösung vom zählenden Rechnen

Zählendes Rechnen ist eines der Hauptprobleme in der Mathematik.

weitere Informationen

33.10.01 ZG - Aufgaben anreichern - einfach und wirkungsvoll

Beispiele und Möglichkeiten der Anreicherung von Aufgaben und weitere einfacher Differenzierungsmöglichkeiten. Die Teilnehmenden realisieren eigene kleine Projekte.

weitere Informationen

45-105 - Der Computer im Mathematikunterricht

Welche Instrumente machen Sinn und lassen sich sinnvoll in den Unterricht integrieren

weitere Informationen

34-102 - Frühe mathematische Bildung

Bereits im Alter von circa zwei Jahren lernen die Kinder durch Nachahmung zählen.

weitere Informationen

33.13.01 SZ - Individuelle Rechenwege ermöglichen und sichtbar machen

An Beispielen aus der Praxis werden zu allen Operationen verschiedene Rechenwege erarbeitet und die dafür nötigen Grundlagen aufgezeigt

weitere Informationen

74.05.01LU - Produkte im Mathematikunterricht – Begleiten und Bewerten – Zyklus 2

Es werden Möglichkeiten aufgezeigt und diskutiert, die Leistungsbewertung an verschiedenen Aspekten mathematischer Kompetenz zu orientieren.

weitere Informationen

74.10.01LU - Produkte im Mathematikunterricht – begleiten und bewerten – Zyklus 3

Sich mit reichhaltigen Aufgaben auseinandersetzen und solche in der Klasse erproben.

weitere Informationen

34-201 - VK Mathematik Zyklus 1: Mit gut gewählten Lernangeboten allen Kindern gerecht werden!

Der professionelle Umgang mit den unterschiedlichen Lernbedürfnissen der Kinder fordert Lehrpersonen.

weitere Informationen

34-203 - VK Mathematik Zyklus 1: Ordnen, zählen, sortieren - und dann argumentieren

Die mathematischen Kompetenzbereiche und Handlungsaspekte des LP21 sind Ausgangspunkte, um dem Kind im Zyklus 1 in spielerischer Form neues Wissen zu vermitteln.

weitere Informationen

34-202 - VK Mathematik Zyklus 2: Mit gut gewählten Lernangeboten allen Kindern gerecht werden!

Der professionelle Umgang mit den unterschiedlichen Lernbedürfnissen der Kinder fordert Lehrpersonen. Der Lehrplan 21 rückt inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen in den Fokus.

weitere Informationen