Angebot
Ablösung vom zählenden Rechnen

Wie gelingt die Ablösung vom zählenden Rechnen? Theoretisches und vor allem praktisches Wissen wird in diesem Kurs erarbeitet, das anschliessend direkt im Unterricht eingesetzt werden kann.

weitere Informationen

Der Computer als Werkzeug und Arbeitsmittel im Mathematikunterricht - MS II

Der Markt an Apps sowie die Einsatzmöglichkeiten der gängigen Software nehmen stetig zu, was somit auch der Schule neue Möglichkeiten gibt. Doch welche Instrumente machen Sinn und lassen sich sinnvoll in den Unterricht integrieren? Wie schaffe ich es selbst, spielerische Möglichkeiten für den...

weitere Informationen

Der Computer als Werkzeug und Arbeitsmittel im Mathematikunterricht - Zyklus 3

Der Markt an Apps sowie die Einsatzmöglichkeiten der gängigen Software nehmen stetig zu, was somit auch der Schule neue Möglichkeiten gibt. Doch welche Instrumente machen Sinn und lassen sich sinnvoll in den Unterricht integrieren? Wie schaffe ich es selbst, spielerische Möglichkeiten für den...

weitere Informationen

Einführung Lehrmittel Mathwelt - Holkurs

weitere Informationen

Ma-Ma-Mathibaustelle bewegt - erlebt

Mit dem Bauplan "Zahlenbuch" für Kindergarten und Unterstufe verbinden wir die Mathematik mit Musik und Bewegung und dem kreativ-schöpferischen Gestalten. Miteinander erschaffen wir mit „Baustellenmaterialien“ eine Lernlandschaft, in der die Kinder ganzheitlich und in Bewegung die mathematischen...

weitere Informationen

Mathe treiben im Kindergarten - einfach effizient!

Der Kurs zu einer gleichnamigen Broschüre orientiert über fachliche Erwartungen bis Ende Kindergarten und regt vielfältige, wirkungsvolle und entwicklungsgerechte Umsetzungen an.

weitere Informationen

Mathematik – aus der Praxis für die Praxis

Der Kurs richtet sich an Lehrpersonen, die ihren Unterricht mit dem regulären Lehrmittel «Mathematik 1 - 3» ausbauen möchten.Alle Techniken, Aufgaben und Unterlagen sind schülererprobt und lassen sich direkt im Unterricht einsetzen.

weitere Informationen

Mathematik für Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung

Wie gestalte ich den Mathematikunterricht für Schülerinnen und Schüler mit intelektueller Beeinträchtigung? Gibt es Grenzen? Theoretisches und vor allem praktisches Wissen wird in diesem Kurs erarbeitet, das anschliessend direkt im Unterricht eingesetzt werden kann.

weitere Informationen

Mathematik Zyklus 1: Ordnen, zählen, sortieren - und dann argumentieren

Die mathematischen Kompetenzbereiche und Handlungsaspekte des LP21 sind Ausgangspunkte, um dem Kind im Zyklus 1 in spielerischer Form neues Wissen zu vermitteln.

weitere Informationen

Mathematisch begabte Kinder fördern

Wie erkenne ich mathematisch begabte Kinder in meiner Klasse? Wie lernen diese cleveren Köpfe und welche Aufgabenstellungen bieten sich hierfür an? Ziel des Kurses ist eine Sensibilisierung der Lehr- und Fachpersonen.

weitere Informationen

Mit gut gewählten Lernangeboten allen Kindern gerecht werden

Der professionelle Umgang mit den unterschiedlichen Stärken der Kinder in Mathematik fordert Lehrpersonen. Der Lehrplan 21 rückt inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen in den Fokus. Durch gut gewählte Lernaufgaben können alle Lernende gefordert und gefördert werden. Sie bieten Herausforderungen...

weitere Informationen

Sprachsensibler Mathematikunterricht

Wie gestalte ich sprachsensiblen Mathematikunterricht? Theoretisches und vor allem praktisches Wissen wird in diesem Kurs erarbeitet, das anschliessend direkt im Unterricht eingesetzt werden kann.

weitere Informationen