Angebot
© WURST-WERKSTATT mit Stefan Wiesner, dem Hexer aus dem Entlebuch

Erleben Sie die Wursterei hautnah und erlernen Sie das Handwerk mit dem Hexer, Stefan Wiesner in seinem Kochmysterium in Escholzmatt, LU.

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Greentopf - Vegetarisch kochen in der Schulküche

Punkto Ernährung findet ein Umdenken statt. Immer mehr Menschen ernähren sich vegetarisch oder vegan. Zudem wird unser Speiseplan verstärkt von anderen Kulturen geprägt. Als Ergänzung zum Klassiker «Tiptopf» entstand in Zusammenarbeit zwischen Jugendlichen der Timeout-Klasse Frauenfeld und dem...

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Impuls - Beurteilen im Fachbereich WAH

In dieser Impulsveranstaltung werden Merkmale und Funktion einer kompetenzorientierten Beurteilung aufgezeigt und die Umsetzung anhand konkreter Beurteilungsgegenstände (Produkt, Lernkontrolle, Lernprozess) für den Fachbereich WAH gemeinsam betrachtet und diskutiert.

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Mit dem «WAH-Buch» Nahrungszubereitung kompetenzfördernd unterrichten (Durchführung noch offen)

Ein kompetenzfördernder ernährungspraktischer Unterricht unterstützt Schülerinnen und Schüler, die fachlichen Kernanliegen gemäss Lehrplan zu erarbeiten, zu vertiefen und zu üben.

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Nachhaltige Ernährung für die Zukunft von morgen

Persönliche Erlebnisse prägen die Lernerfahrung nachhaltig. Mit dieser Weiterbildung bewegt Pusch die Teilnehmenden zu einem Perspektivenwechsel, um die Zusammenhängen zwischen nachhaltiger Produktion, positiven Auswirkungen auf die Umwelt und eigenem Konsumverhalten hautnah zu erleben. Die...

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Naturkosmetik selber herstellen

Ein spannender Tag in der Welt der Naturkosmetik und deren Möglichkeiten

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Unser tägliches Brot

Das Brot aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet: alte Getreidesorten, Handwerk und Brotherstellung, food waste, wirtschaftliche Aspekte

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Vegetarischer/veganer Streetfood

Wie wird Getreide zu einem Döner? Wie Gemüse zu einem Burger? Und welche spannenden, aber simplen und jugendtauglichen Rezepte mit neuen pflanzlichen (aber natürlichen) Rohstoffen gibt es sonst noch?

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Vielfältig Beurteilen in WAH

Die Teilnehmenden vertiefen ihr Wissen zur kompetenzfördernden Beurteilung und können einen vollständigen Beurteilungsprozess planen. Sie lernen unterschiedliche Beurteilungsinstrumente kennen und entwickeln entlang dem Förderkreislauf eigene Beurteilungsanlässe.

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