Angebot
Alte Pausenplatzspiele

Unsere Grosseltern hatten als Kinder ganz andere Spielsachen als die heutigen Kinder: Kreide, Nüsse, Steine, Murmeln, Stöckchen, Kreisel etc.Es ist für alle eine Bereicherung, diese alten Spiele zu kennen. Sie bieten eine echte Variante zur elektronischen Unterhaltung und verlocken, sie in der...

weitere Informationen

Exekutive Funktionen spielerisch fördern

Oft entscheiden die exekutiven Funktionen darüber, ob ein Kind erfolgreich ist oder nicht. Im Spiel werden ganz nebenbei exekutive Funktionen wie Impulskontrolle, Ziele setzen und Handlungen planen, gefördert. Die exekutiven Funktionen bilden die Grundlage für die im LP21 beschriebenen...

weitere Informationen

Fischernetz und Karpfenteich

Wirkungsvolle Effekte für das visuelle Lernen. Bunt, fesselnd, lernstark.Mit wenig Aufwand erschaffen Sie einen farbigen Strauss an guten Lerntools.

weitere Informationen

Für «Kompetenzorientierte Beurteilung» fehlt mir die Zeit

«Kompetenzorientierte Beurteilungssettings sind zwar interessant, aber dafür fehlt mir die Zeit». Wer würde diesen Satz unterschreiben? In diesem praxisorientierten, zweiteiligen Kurs setzen wir uns genau mit dieser Problematik auseinander.

weitere Informationen

Kompetenzorientierte Beurteilung: Fokus «Professioneller Ermessensentscheid»

In diesem praxisorientierten Kurs werden die wesentlichen Merkmale einer kompetenzorientierten Beurteilung vorgestellt. Der Fokus liegt dabei auf der Herausforderung, die Beurteilung transparent zu gestalten, ohne sich als Lehrperson von Rastern und Punkten gängeln zu lassen.

weitere Informationen

Lustige Einführung ins Jonglieren

Die Kunst der Jonglage mit verschiedenen Instrumenten bringt Freude, Leichtigkeit und erleichtert das Lernen.

weitere Informationen

ONLINE-Jonglierkurs (mit ZOOM-Meeting) - Wenn die Bälle fliegen, wachsen der Seele Flügel

Wir jonglieren mit Bällen. Das Jonglieren, insbesondere mit 3 Bällen, fördert die Konzentration, Koordination, die Lernfähigkeit und das Selbstvertrauen. Der Kurs ist so gestaltet, dass die Lehrkräfte das Gelernte umgehend an die Schülerinnen und Schüler weitervermitteln können.

weitere Informationen

Projektunterricht für Einsteiger-/innen (Mini-, Midi-, Maxiprojekte, Beispiele)

Die Teilnehmenden kennen die Grundlagen des projektartigen Arbeitens, erhalten Anregungen und Ideen, wie sie Mini-, Midi- und Maxiprojekte umsetzen können, lernen Formen der Präsentation, der Beurteilung, des Feedbacks und der Reflexion kennen sowie kennen das Konzept, die Standards und die...

weitere Informationen

Rituale und Routinen - entspannter unterrichten

Rituale und Routinen machen unser Leben einfacher, geordneter und vorhersehbarer.

weitere Informationen

Spielideen mit Buchstaben, Wörtern und Sprache

Die Teilnehmenden erweitern ihr Spielrepertoire mit zahlreichen Spielideen und können die Spiele spontan und ohne grosse Vorbereitung eins zu eins im Unterricht und in der Einzelförderung umsetzen. Sie ermöglichen den Kindern einen spielerischen Zugang zur mündlichen und schriftlichen Sprache.

weitere Informationen

Top - Arbeitsplätze für Alle

Kompetenz in der Lebensraumgestaltung erfahren und anwenden

weitere Informationen